Kilimanjaro Marathon im März 2019: Wir sind dabei

Unsere „nafasi Laufgruppe“ beim Kilimanjaro Marathon 2019 in Moshi

Wir waren dabei beim legendären Kilimanjaro Marathon in Moshi.

Mit einer Gruppe von Schulkindern absolvierten wir den 5 km FunRun am Fuße des Kilimanjaro. Alle haben sich trotz großer Hitze angestrengt und das Ziel erreicht. Vielleicht ist ein zukünftiger erfolgreicher Langstreckenläufer unter ihnen. Im Zielbereich in Moshi zeigte sich bei Sonnenschein sogar der Gipfel des höchsten Berges Afrikas. Den Tag in Moshi zu verbringen war für die Kinder sehr aufregend. Die meisten von ihnen waren noch nie dort. Noch bevor der Tag zu Ende war, beschlossen wir: Im nächsten Jahr sind wir wieder dabei!

Ein verdientes Eis nach der Anstrengung – Im Hintergrund der imposante Kilimanjaro