Wasser marsch: Unsere Schule bekommt eine Trinkwasserleitung

Es war uns bereits bei unserem ersten Besuch in Kahe aufgefallen. Die tägliche Arbeit eines Schulmitarbeiters war es, mit einem großen gelben Kanister auf den Schultern das Trinkwasser für unsere Partnerschule – die Samali English Medium Pre & Primary School – zu holen.

Mehrmals täglich ging er er rund eine halbe Stunde zur nächsten Trinkwasserleitung und zurück, um Wasser für die 150 Kinder zu holen.
Durch eine Spende von ecovis & friends konnten wir den Bau einer Trinkwasserleitung ermöglichen.
Dafür bedanken wir uns sehr herzlich!

Täglich sauberes Trinkwasser für die Schulkinder unserer Patenschule

Auch Arod, eines unserer Patenkinder, hat nun ständig sauberes Trinkwasser zur Verfügung.
Eine Episode, als wir Arod vor Monaten bei seiner kranken Großmutter besuchten, ist mir besonders in Erinnerung geblieben. Ich habe ihm eine Zahnbürste mitgebracht und wir haben Zähneputzen geübt. Als wir fertig waren, lief er flink zu dem nahegelegenen Bewässerungskanal, in dem eine braune Brühe floß. Mit der hohlen Hand Wasser schöpfte er Wasser. Noch bevor wir reagieren konnten, spülte er seinen Mund damit aus und trank auch noch einen kräftigen Schluck.
Wir waren entsetzt!

Das war bisher Arods Zugang zu Wasser